Auf dieser Seite sehen Sie sämtliche Würfe aus meiner Zuchtstätte übersichtlich zusammen gefasst. Damit können die Verpaarungen jederzeit nachvollzogen werden. In den Jahren meiner Zucht habe ich viele Hunde mit vollkommen unterschiedlichen Linien aufgezogen, so dass ich nun auf eigene Hunde zurück greifen kann, die nicht oder nur sehr weitläufig miteinander verwandt sind. Es ist zwar kaum möglich, Hunde zu finden, die ab der 5., 6. Generation nicht miteinander verwandt sind, ich bemühe mich jedoch, durch Eingliederung ausländischer Linien diesen Verwandtschaftsgrad so gering wie möglich zu halten. Dadurch, dass ich sehr früh damit begonnen habe, kann ich inzwischen auf sehr viele eigene Hunde zurück greifen, die unterschiedliche Linien führen.

Es ist durchaus ratsam, rechtzeitig anzufragen, wenn Sie sich für einen Welpen interessieren. Ein gegenseitiges Kennenlernen ist für mich Voraussetzung für den Verkauf. Häufig ist ein großer Teil des Wurfes bereits verkauft, bevor die Welpen auf die Welt kommen. Die Hündinnen werden nur belegt, wenn bereits feste Interessenten für die Welpen vorhanden sind. Ich freue mich aber auch, wenn Sie meine Hunde und mich besuchen, ohne Kaufabsichten zu haben.

Wurfplanungen

Wurf 2013/2014

Mit etwas Glück wird es 2013 Nachwuchs in der Hohensyburg geben. Meine Hündin Molly hat bereits eine Zuchtzulassung und wuchs zu einer außerordentlich hübschen und zu jedermann freundlichen Hündin heran. Die Läufigkeit erwarte ich zirka September / Oktober 2013.

Planung Y-Wurf: Victoria-Baroness "Molly" von der Hohensyburg x Lord Spencer "Spike" von der Hohensyburg
Eltern (Molly) Aika Princess von der Hohensyburg x Daydreamer of the Heart of Lothian x (Spike)Sandy Sunshine von der Hohensyburg; V: Ninjo





Wurf 2012

Keine Würfe 2012.

Wurf 2011

Inzwischen haben viele meiner Hündinnen ihr "Rentenalter" erreicht. Sie alle gehören zu meiner Familie und dürfen jetzt ihren Alltag in Ruhe genießen. Im Moment geht es daher auch zuchtmäßig relativ ruhig bei mir zu. Im Jahr 2011 wird es nur diesen einen Wurf geben, der Ende Juni zur Welt kam und dessen 9 Welpen jetzt ihre neue Welt erkunden. Noch suchen einige ein neues Zuhause.

X-Wurf: Nikki von der Hohensyburg x Daydreamer of the Heart of Lothian
Eltern (Nikki) Blizzart von der Hohensyburg x Northern Wulf von der Hohensyburg x (Dreamer)Lothians Vencer Kann Schimmelpfeng x Longfield Yemanja)

30.06.11; Wurfstärke: 9 Welpen, 8 Rüden / 1 Hündin.



Würfe 2010

W-Wurf: Lizzie von der Hohensyburg x Jasper von der Hohensyburg
Eltern: (Lizzie) Sandy Sunshine von der Hohensyburg x Ninjo x (Jasper)Blizzart von der Hohensyburg x Quincy von der Hohensyburg

20.10.10; Wurfstärke: 5 Welpen, 4 Rüden / 1 Hündin, Abgabe Ende Dezember 2010

V-Wurf: Aika Princess von der Hohensyburg x Daydreamer of the Heart of Lothian
Eltern: (Aika) Ginger-Princess von der Hohensyburg x Ursus von der Hohensyburg x (Dreamer)Lothians Vencer Kann Schimmelpfeng x Longfield Yemanja)

26.04.10; Wurfstärke: 8 Welpen, 5 Rüden / 3 Hündinnen, Abgabe Anfang Juli 2010



Würfe 2009

U-Wurf: Nikki von der Hohensyburg x Lothians Vencer Kann Schimmelpfeng
Eltern (Nikki) Blizzart von der Hohensyburg x Northern Wulf von der Hohensyburg x (Vencer)Hunther Barc Kann Schimmelpfeng x Juma Green Kann Schimmelpfeng)

15.11.09; Wurfstärke: 13 Welpen!

Nikki hat am Sonntag, den 15. November 13 kerngesunde Welpen geboren. Die Kleinen sind alle wohlauf und mir stehen einige schöne, aber auch anstrengende Wochen bevor. Die Welpen werden Weihnachten im Kreise unserer Familie verbringen und auch am lauten und erschreckenden Jahreswechsel noch in ihrer vertrauten Umgebung sein. Erst Mitte Januar, wenn sich alles wieder beruhigt hat, dürfen die Kleinen in ihre neuen Familien.

Wer sich vorstellen kann, einem Weißen Schäferhund in den nächsten 10 und mehr Jahren ein liebevolles, neues Zuhause zu bieten, darf gerne bei mir anrufen und in der Hohensyburg vorbeischauen, sobald die Kleinen etwas älter sind. Das Foto links zeigt die Mama Nikki, das mittlere und das rechte Foto zeigen den Vater Vencer.


T-Wurf: Lizzy von der Hohensyburg x Majestics Navajo Scout
Eltern (Lizzy): Sandy Sunshine von der Hohensyburg x Ninjo

Wurftag: 21.06.09 Wurfstärke: 2 Welpen (2/0) beide bereits vergeben.


Würfe 2008

S-Wurf: Nikki von der Hohensyburg x Quincy von der Hohensyburg
Eltern: (Nikki) Blizzart von der Hohensyburg x Northern Wulf von der Hohensyburg
(Quincy)M: Inka von der Hohensyburg V: Why not White Alsatian Max
Wurftag: 25.11.2008 Wurfstärke: 10 Welpen (9/1)

R-Wurf: Aika von der Hohensyburg x Bendor Duke of Westminster Starr
Eltern: (Aika) Ginger-Princess von der Hohensyburg x Ursus von der Hohensyburg
(Bendor)M: Surefire Sugar Magnolia v Starr V: Surefire Obi Wan Kinobi
Wurftag: 03./04. Juli 08; Wurfstärke: 11 Welpen

Q-Wurf: Blizzart und Lord Spencer "Spike" von der Hohensyburg
Eltern: (Blizzard)M: Kimberly of Majestics x Buddys Lord Kevin
(Lord Spencer)M:Sandy Sunshine von der Hohensyburg; V: Ninjo
Wurftag: 08.02.08; Wurfstärke: 2 Rüden / 4 Hündinnnen

Würfe 2007

P-Wurf: Lizzy von der Hohensyburg x Xando von der Hohensyburg
Eltern: (Lizzy) M:Sandy Sunshine von der Hohensyburg; V: Ninjo
(Xando)M: Urmel of White Mountain Austria x V: Henry vom Sutumer-Grund
Wurftag: 29.08.07; Wurfstärke: 4 Rüden / 5 Hündinnen

O-Wurf: Aika von der Hohensyburg x Bendor Duke of Westminster Starr
Eltern: (Aika) Ginger-Princess von der Hohensyburg x Ursus von der Hohensyburg
(Bendor)M: Surefire Sugar Magnolia v Starr V: Surefire Obi Wan Kinobi
Wurftag: 09.03.07; Wurfstärke: 6 Rüden / 5 Hündinnen

Würfe 2006

N-Wurf: Blizzart von der Hohensyburg (Stockhaar) x Northern Wulf von der Hohensyburg (Langstock)
Eltern: (Blizzart) M. Kimberly of Majestics x V: Buddys Lord Kevin
(Wölfi)M:Starlight White Sunshine V: Domingo vom Sutumer-Grund
Wurftag: 02.07.06; Wurfstärke: 5 Rüden (Langstock) / 5 Hündinnen (2 Langstock/3 Stockhaar)

M-Wurf: Urmel of White Mountain Austria (Langstock) x Hurrikan von der Hohensyburg (Langstock)
Eltern: (Urmel)M: Mansha's Mankota Kaswick V: Why not White Alsatian Max
(Hurrican)M:Aika von der Hohensyburg V: Biaggi vom Alexanderhof
Wurftag: 17.04.06; Wurfstärke: 1 Rüde / 6 Hündinnnen

Würfe 2005

L-Wurf: Sandy Sunshine von der Hohensyburg und "Ninjo"
Eltern: (Sandy Sunshine) M:Starlight White Sunshine 'Sunny'; V:Biaggi vom Alexander Hof
(Ninjo) M: Deejay White Shepherd Paradise V:Winterpalaces White Masterpiece
Wurftag: 23.07.05 Wurfstärke: 3/3
Aus diesem Wurf ist noch eine Stockhaar-Hündin abzugeben. Ninjo stammt aus Holland und führt eine interessante Fremdlinie, die ich in meine Zucht integrieren möchte, sofern sich dieser Wurf weiterhin vielversprechend entwickelt.

K-Wurf: Aika und Xando von der Hohensyburg
Eltern: (Aika)M: Ginger-Princess; V: Ursus von der Hohensyburg
(Xando)M:Urmel of White Mountain Austria; V: Henry vom Sutumer-Grund
Wurftag: 02.07.05; Wurfstärke: 8/3

J-Wurf: Blizzart und Quincy von der Hohensyburg
Eltern: (Blizzart)M: Kimberly of Majestics; V: Buddys Lord Kevin
(Quincy)M:Inka von der Hohensyburg; V: Why not White Alsatian Max
Wurftag: 28.05.05 Wurfstärke 4/5 (4 Rüden/5 Hündinnen)

Würfe 2004

I-Wurf: Padzy von der Hohensyburg x Biaggi vom Alexanderhof
Eltern: (Padzy) M: Starlight White Sunshine; V: Crazy Charlie von Grandy
(Biaggi)M: Bianca von der Weißen Rose; V: Silver Star of Kingsmeadow
Wurftag: 19.07.04; Wurfstärke: 3Welpen

H-Wurf: Aika von der Hohensyburg x Biaggi vom Alexanderhof
Eltern: (Aika) M: Ginger-Princess; V: Ursus von der Hohensyburg
(Biaggi)M: Bianca von der Weißen Rose; V: Silver Star of Kingsmeadow
Wurftag: 5. Juli 2004; Wurfstärke: 6/3

G-Wurf: Sandy Sunshine von der Hohensyburg x Arco vom Oberschloß
Eltern: (Sandy Sunshine)M:Starlight White Sunshine 'Sunny'; V:Biaggi vom Alexander Hof
(Arco)M: Gina von der Wunderburg; V: Jo-Bandit vom Sutumer-Grund
Wurftag: 18.06.04; Wurfstärke: 5 Welpen

F-Wurf: Kimberly of Majestics x Northern Wulf von der Hohensyburg
Eltern: (Kimberly)M: Farah of Majestics; V: Nicki of White Mountain Austria
(Northern Wulf)M: Starlight White Sunshine; V: Domingo vom Sutumer-Grund
Wurftag: 24.05.04; Wurfstärke: 7 Welpen

Würfe 2003

E-Wurf: Kimberly of Majestics x Duke-Bandit von der Hohensyburg
Eltern: (Kimberly)M: Farah of Majestics; V: Nicki of White Mountain Austria
(Duke-Bandit) M: Aike of the White Mountains; V: Rambo of the First Choice
Wurftag: 23.09.03; Wurfstärke: 8 Welpen (4/4)

D-Wurf: Urmel of White Mountain Austria x Filou Devil von Schloß Rahe
Eltern: (Urmel)M: Mansahs Mancota Keswick; V: Why not White Alasatian Max
(Filou) M: Danja Salima von Schloß V: Ben von Schloß Rahe
Wurftag: 28.07.03; Wurfstärke: 10 Welpen (4/6)

C-Wurf: Sandy Sunshine von der Hohensyburg x Quincy von der Hohensyburg
Eltern: (Sandy Sunshine)M: Starlight White Sunshine V: Biaggi vom Alexander Hof
(Quincy) M: Inka von der Hohensyburg V: Why not White Alsatian Max
Wurftag: 21.04.03; Wurfstärke: 11 Welpen

Würfe 2002

B-Wurf: Kimberly of Majestics x Buddys Lord Kevin
Eltern: (Kimberly)M: Farah of Majestics; V: Nicki of White Mountain Austria
(Buddys Lord Kevin) M: Tolchuk Jesse V: Day's Best Buddy
Wurftag: 31.08.2002; Wurfstärke: 10 Welpen (2/8)

A-Wurf: Ginger-Princess von der Hohensyburg x Ursus von der Hohensyburg
Eltern: (Ginger-Princess)M: Baroness von der Hohensyburg; V: Wayn-Condor von Ronanke
(Ursus) M: Kimberly of Majestics V: Peppino von der Hohensyburg
Wurftag: August 2002; Wurfstärke: 3 Welpen

Z-Wurf: Padzy von der Hohensyburg x Why not White Alsatian Max
Eltern: (Padzy)M: Starlight White Sunshine; V: Crazy Charlie von Grandy
(Max) M: Princewood Icequeen V: White Alsatian Canjer
Wurftag: 09.04.02; Wurfstärke: 10 Welpen (6/4)

Y-Wurf: Sandy Sunshine von der Hohensyburg x Quincy von der Hohensyburg
Eltern: (Sandy Sunshine)M: Starlight White Sunshine; V: V:Biaggi vom Alexander Hof
(Quincy) M: Inka von der Hohensyburg; V:Why not White Alsatian Max
Wurftag: 06.04.02; Wurfstärke: 11 Welpen (3/8)

Würfe 2001

X-Wurf: Urmel of White Mountain Austria x Henry vom Sutumer-Grund
Eltern: (Urmel) M: Mansahs Mancota Keswick; V: Why not White Alasatian Max
(Henry) M: Ashley vom Sutumer-Grund; V: Atlas-Sultan vom A.C. Nordlicht
Wurftag: 24.07.01; Wurfstärke: 9 Welpen (6/3)

W-Wurf: Patzy von der Hohensyburg x Quincy von der Hohensyburg
Eltern: (Patzy)M: Starlight White Sunshine; V: Crazy Charlie von Grandy
(Quincy) M: Inka von der Hohensyburg; V:Why not White Alsatian Max
Wurftag: 14.04.01; Wurfstärke: 9 Welpen (4/5)

V-Wurf: Ginger Princess von der Hohensyburg x Sir Henry von der Hohensyburg
Eltern: (Ginger Princess)M: Baroness von der Hohensyburg; V: Wayn-Condor von Ronanke
(Sir Henry) M: Starlight White Sunshine; V: V:Biaggi vom Alexander Hof
Wurftag: 09.04.01; Wurfstärke: 6 Welpen (6/0)

U-Wurf: Kimberly of Majestics x Peppino von der Hohensyburg
Eltern: (Kimberly)M: Farah of Majestics; V: Nicki of White Mountain Austria
(Peppino) M: Starlight White Sunshine; V: Crazy Charlie von Grandy
Wurftag: 02.02.01; Wurfstärke: 11 Welpen

Würfe 2000

T-Wurf: Ginger Princess von der Hohensyburg x Biaggi vom Alexanderhof
Eltern: (Ginger Princess)M: Baroness von der Hohensyburg; V: Wayn-Condor von Ronanke
(Biaggi) M: Bianca von der Weißen Rose V: Silver Star of Kingsmeadow
Wurftag: 18.05.00; Wurfstärke: 5 Welpen (2/3)

S-Wurf: Starlight White Sunshine x Biaggi vom Alexanderhof
Eltern: (Starlight White Sunshine)M: Kershau Royalty White Rebel V: Carolins Ivory Cowboy
(Biaggi) M: Bianca von der Weißen Rose V: Silver Star of Kingsmeadow
Wurftag: 12.01.00; Wurfstärke: 5 Welpen (3/2)

R-Wurf: Kimberly of Majestics x Nando Dakota van Hiemrod
Eltern: (Kimberly)M: Farah of Majestics; V: Nicki of White Mountain Austria
(Nando) M: Amiga van Hiemrod V: Montana- Joe von Schloß Felsberg
Wurftag: 05.01.00; Wurfstärke: 10 Welpen (4/6)

Würfe 1999

Q-Wurf: Inka von der Hohensyburg x Why not White Alsatian Max
Eltern: (Inka) Aike of the white Mountains x Baskim Vegas vom Heimathenhof
(Max) M: Princewood Icequeen V: White Alsatian Canjer
Wurftag: 28.02.99; Wurfstärke: 7 Welpen (4/3)

Würfe 1998

P-Wurf: Starlight White Sunshine x Crazy Charlie von Grandy
Wurftag: 05.07.98

O-Wurf: Penny-Lane von Schloss Felsberg x Einstein vom Sutumer Grund Wurftag 30.06.98